Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Theodor Roosevelt
Ich habe oft Angst gehabt. Aber ich habe nicht klein beigegeben. Ich tat einfach so, als hätte ich keine Angst, und bald verschwand die Angst.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere DVD-Empfehlung


SCHMERZFREI: Ihr Übungsprogramm für Brustwirbelsäule | Brustkorb | Lendenwirbelsäule | Bauch | Zwerchfell und Atmung
DVD von LNB Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

gesehen von

Dass viel Schmerzen mit dem Festwerden der Faszien zu tun haben, hat sich längst rumgesprochen. Faszien sind seither im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Aber wie genau kommt es zu den Schmerzen? Und daraus folgend: Wie trainiere ich meine Faszien richtig, um sie wieder so geschmeidig zu machen, dass die Schmerzen verschwinden können? Diese hochgradig informative DVD beantwortet diese Fragen für Schmerzen, die - faszial bedingt - im Bereich des Rumpfes auftreten können.

YouTube-Videos von den Schmerzspezialisten Liebscher & Bracht kenne ich aus dem Internet. Ich schätze sie sehr, weil sie für mich immer wieder kurz gefasste und damit äußerst praxistaugliche Inspirationen sowohl zum eigenen Üben als auch zum Üben in meinen Gruppen liefern. Mit Theorie und Praxis.

Wozu dann noch eine DVD? Was sollte da besser sein? Ich war sehr gespannt!

Ergebnis: Der Kauf hat sich absolut gelohnt. Die technisch aufwändig produzierten Beiträge bringen Theorie und Praxis noch mehr auf den Punkt, als die YouTube Videos. "Auf den Punkt" ist dabei wörtlich zu verstehen. Die Sequenzen sind so gereht, dass vor einem weißen Hintergrund nur die Akteure zu sehen sind plus Matte. Der Blick ist beständig nur mit dem Wesentlichen in Kontakt.

Roland Liebscher-Bracht, der durch Theorie und Praxis führt, spricht wesentlich ruhiger und bewegt sich und berührt das Übungs-Model deutlich sanfter als auf den YouTube-Videos, wo es lebendiger und lebensnäher zugeht (was ja auch kein Fehler ist).

Auch die erkärte Theorie ist absolut auf den Punkt gebracht und wird so vermittelt, dass ich als Zuschauerin und aktive Zuhörerin sofort verstehe, wie alles zusammenhängt. Eine gute Voraussetzung dafür, die tiefe Wirkung der praktischen Übungen im Kontext des theoretischen Wissens nicht nur verstehen, sondern auch selbst spürend erfahren zu können.

Fazit: 
Geniale Faszien-Theorie und -Praxis-DVD von Schmerzspezialisten!

Für Leute, die sich für die Hintergründe interessieren und selbst etwas für ihre Faszien tun wollen, um Schmerzen zu lindern oder gar nicht erst aufkommen zu lassen, kann ich diese DVD nur empfehlen!

 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


SCHMERZFREI: Ihr Übungsprogramm für Brustwirbelsäule | Brustkorb | Lendenwirbelsäule | Bauch | Zwerchfell und Atmung
DVD von: LNB Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
Verlag: LNB Verlag
Preis: €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter